Adrian Flückiger

• Naturstein
• Reparaturen

Seit 2001 arbeite ich selbständig als Hafner/Plattenleger

Nach vier Lehrjahren und acht Wander und Weiterbildungsjahren zum Hafnermeister/Plattenleger arbeite ich selbständig und gründete 2001 das Geschäft: Adrian Flückiger, Ofenund Cheminéebau, Keramische Beläge, an der Bleienbachstrasse 44, in Lotzwil. 2003 konnte ich die Liegenschaft an der Bahnhofstrasse 265 erwerben, und wohne seither in Rohrbach.

Weil es draussen so kalt ist, möchten wir Ihr Interieur erwärmen. Zum Beispiel mit einem Specksteinofen: mit einer leistungsstarken Verbrennungstechnik, einfache Handhabung und grosse Glastüren für freie Sicht auf das faszinierende Flammenspiel. Ein Specksteinofen gibt über längere Zeit eine sanfte, konstante Strahlungswärme ab. Diese Wärme sorgt für ein frisches und gesundes Raumklima. Hafner haben die Möglichkeit unabhängige Heizsysteme für die Überganszeit oder für’s ganze Haus zu bauen. Diese Anlagen werden mit Holz beheizt, unserer eigenen Energiequelle. Was gibt es schöneres und gemütlicheres als am Abend nach getaner Arbeit sich auf die warme Ofenbank zu setzen!

Als Plattenleger verkleiden wir Wände, Böden und Treppen mit Keramik, Mosaik und Naturstein, in Neu und Umbauten. Keramische Platten
werden an unterschiedlichsten Orten verlegt. Sie sind langlebig, pflegeleicht und geben ein besonderes Ambiente. Auch kleine Räume können
optisch grösser erscheinen, da es viele schöne Formen, Farben, Oberflächen und Verlegearten von Platten gibt, die jeden Raum verschönern.

Über Neuheiten informieren wir uns laufend: an Weiterbildungskursen, von Aussendienst-Mitarbeitern der Vertriebsfirmen, Ausstellungen und
Messen.

Diese kreativen Berufe habe ich gewählt, weil ich gerne Kundenwünsche erfüllen möchte und so jeden Tag eine neue Herausforderung auf mich
zukommt. Die Beratung ist selbstverständlich und gehört natürlich zum Alltag. Als kleines, innovatives Unternehmen helfen wir gerne Ihr
Bauvorhaben zu verwirklichen. Auch in hektischen Zeiten ist es uns ein grosses Anliegen, die Arbeiten zuverlässig und termingerecht auszuführen. Schliesslich lebt der Kunde eine lange Zeit mit dem ausgesuchten Produkt.

Kurz ist nur die Weihnachtszeit, der Jahreswechsel nicht mehr weit. Das neue Jahr soll gut gelingen Gesundheit, Glück und Freude bringen!

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen im vergangenen Jahr.
Adrian Flückiger

Ausgabe: