Lanz Holzbau, Rohrbach

Die Firma Lanz Holzbau wurde 1959 von meinem Vater Otto Lanz gegründet. 1965 hat er als weiteren Betriebszweig eine Blockbandsäge zum
Einschneiden von Rundholz angeschafft, welche heute noch zum Einsägen von Kleinmengen und Besonderheiten genutzt wird.

Nach einigen Lehr- und Weiterbildungsjahren bin ich 1980 in das Geschäft meines Vaters eingestiegen, welches wir fortlaufend ausbauten und mit modernen Maschinen ausstatteten, was uns heute erlaubt alle anfallenden Arbeiten auszuführen. Im Jahr 2003 wurde ich alleiniger Besitzer der Firma. Zurzeit befindet sichunser Sohn Adrian in der Ausbildung zum Techniker HF Holzbau in Biel, wo er soeben das 2. Semester erfolgreich abgeschlossen hat. Nun absolviert er auswärts ein einjähriges Praktikum.

Das Angebot der Firma ist sehr vielseitig, ob gross oder klein, ob grob oder fein, jeder Auftrag soll uns willkommen sein!

Unser Angebot:

• Holzkonstruktionen
• Innenausbau
• Isolationen
• Treppenbau
• Parkett und Laminat
• Fenster und Türen
• Reparaturen

 

Kurz, alles was mit Holz und verwandten Produkten zu tun hat, erledigen wir mit viel Freude und einer gehörigen Portion Berufsstolz, zur Zufriedenheit unserer Kunden. Ein sehr grosses Potenzial für uns Kleinbetriebe liegt vor allem im Umbau und der Sanierung von Altbauten!
Besonderer Wert muss in Zukunft auf die Dämmung und Dichtheit der Gebäudehülle gelegt werden, um so einen Beitrag an den Umwelt- sowie
Klimaschutz zu leisten. An dieser Stelle möchten wir unserer Kundschaft für das entgegengebrachte Vertrauen herzlich danken!

Infos

Klaus Lanz, Holzbau
Allmendweg, 4938 Rohrbach
Tel. 062 965 22 51 • 079 243 42 23
lanz-holzbau [at] gmx.ch

Ausgabe: 
2009-09-00T00:00:00