Graber HausTechnik GmbH

Auch dieses Jahr wird es wieder kälter, und wir erinnern uns dankbar an unsere Heizung. Was nun, wenn sie nicht anspringt? Ist Ihr Klo verstopft? Tropft der Wasserhahn? Oder sollen endlich die Pläne für ein neues Badezimmer realisiert werden?

In solchen Situationen sind wir auf einen Fachmann angewiesen. Mit Rat und Tat stehen Ihnen Ernst Graber von der Firma Graber HausTechnik und sein Team seit vielen Jahren gerne zur Verfügung.

Eine lange Geschichte, die sich auf fünf Generationen erstreckt, begründet die heutige Sanitär- und Haustechnik-Firma Graber HausTechnik. Bereits 1870 wurde die Huf- und Wagenschmiede an der Steingasse im Rohrbachgraben durch Jakob Graber gegründet. Im Geiste der Zeit wurden die Arbeitsbereiche erweitert, neue Schwerpunkte gesetzt und die Räumlichkeiten den neuen Bedingungen angepasst. Seit 2004 besteht Graber HausTechnik in ihrer heutigen Form. Die Firma mit drei Mitarbeitenden und einem Lehrling konzentriert sich auf den Bereich der Haus- oder Gebäudetechnik, welcher Sanitäranlagen, Heizungsanlagen und Spenglerarbeiten einschliesst.

Graber HausTechnik setzt auf fachgerechte und qualitativ hochstehende Arbeit, auf effiziente und schnelle Problemlösungen sowie auf einen zuvorkommenden Umgang mit Kunden und Mitarbeitenden. Durch kontinuierliche Weiterbildung und Engagement in ihrem Fachbereich kann die Graber HausTechnik dies bieten.

Ob kleinere oder grössere Projekte, Neu- oder Umbau, Graber HausTechnik steht stets mit konkreten Lösungen und innovativen Ideen bereit. Die Abwechslung der verschiedenen Arbeitstechniken und die Zufriedenheit der Kunden machen die Freude am Beruf aus.

Arbeitsbereiche:

Heizung:

Ob die Wärmeabgabe mit Radiatoren oder über eine Bodenheizung erfolgt, Hauptsache, die Behaglichkeit im Haus stimmt; das Erwärmen des Heizungswassers muss ja nicht mit Öl, Gas oder Holz sein – warum nicht eine Wärmepumpe oder mit einer Solaranlage? Wir installieren alles genau so, wie es die Kunden wünschen!

Sanitäranlagen:

Wasser ins Haus bringen, zum Verbrauchen bereitstellen und anschliessend wieder aus dem Haus leiten. Alles mit der notwendigen Menge, dem richtigen Druck, Temperatur und in der richtigen Form. Auch Wellness zu Hause ist heute eine Selbstverständlichkeit und bei einem Badum- oder -neubau immer ein Thema.

Spenglerarbeiten:

Immer wieder scheint die Sonne, jedoch wenns regnet ist man froh, wenn die Bleche auf dem Dach oder an der Fassade ihre Aufgabe erfüllen. Ist dem nicht so, erledigen wir für unsere Kunden Spenglerarbeiten oder aber montieren auch Blitzschutzanlagen.

Dienstleistungen:

Boilerentkalkungen, Kernbohrungen, Servicearbeiten, Unterhalt, Reparaturarbeiten, Beratung.

Ausgabe: 
2011-12-00T00:00:00