Dorfzytig

Die «Dorfzytig» wird als Mitteilungsorgan des Handwerker- und Gewerbevereins Rohrbach und Umgebung herausgegeben. Den Gemeindeverwaltungen Rohrbach, Rohrbachgraben, Kleindietwil und Auswil bietet die Zeitung die Möglichkeit, halboffizielle Mitteilungen an die Bevölkerung weiterzugeben.

Vereine können ihre Anlässe und interessante Infos ausschreiben. Leserinnen und Leser können sich mit Leserbriefen an die Leute von Rohrbach und Umgebung wenden. Im Veranstaltungskalender sieht man auf einen Blick, was in der Region so läuft. Selbstverständlich sind all diese Dienste kostenlos. Mit diesem Konzept wird die Zeitung aufmerksam gelesen und meistens bis zum Erscheinen der neuen Ausgabe aufbewahrt.

Die für die Mitglieder des Gewerbevereins wichtige Werbung wird dabei sehr gut beachtet, ohne aufdringlich zu erscheinen. So schliesst sich der Kreis, in dem die Bevölkerung und die Vereine uns Handwerker und Gewerbler berücksichtigen und uns ermöglichen, die Gratiszeitung herauszugeben.